PICTURE ON FESTIVAL 2010

LOCATION:

LINE UP:

Open Air Festivalgelände Bildein

Adam Green

Attwenger

Christoph & Lollo

Colosseum feat. Barbara Thompson

Heaven's Basement

Irie Révoltés

Life Of Agony

Mono & Nikitaman

Monster Magnet

No Head On My Shoulders

Norbert Schneider & Band

Ocho Macho

Papa Roach

Samy Deluxe

The Sorrow

Wild Evel & The Trashbones


EINLASS:

BEGINN:

tba

13:00

Jubiläumsfestival picture on 2010: Tolles Programm fixiert

Adam Green ist Pinkarocker!!!

 

Es ist vollbracht. Mit großem Stolz dürfen wir endlich das komplette Programm bekanntgeben: Headliner am Freitag ist ADAM GREEN der wohl sympathischte Songwriter überhaupt! Er ist der aktuelle Liebling auf Europas Festivalbühnen und auch ein würdiger Abschluss des picture on Jubiläumsprogramms.

 

D.h. ganz beendet ist die umfangreiche Bandliste damit immer noch nicht, ein paar Schmankerl kommen noch dazu: Die Headbanger unter den picture on Fans werden jubeln – THE SORROW kommen mit Österreichs bestem Metalcore im Gepäck. Irrwitzige Musik von echt verrückten Musikanten – BULBUL sind wie geschaffen für die zweite Bühne. Und seit kurzem steht auch der Gewinner des Bgld. Bandwettbewerbes fest: THE LOTUS EFFECT. Last but not least gilt es auch die Djs der legendären After-Show-Partys bekannt zu geben: Ewald Tatar und Klaus „Nick“ Wukovits.

 

„Zum Jubiläum haben wir tief in die Tasche gegriffen und jede Menge großartige Künstler engagiert! So eine Dichte an Stars und internationalen Bands gab’s noch nie im Dorf ohne Grenzen. Wir freuen uns auf das beste picture on der Geschichte!“ zeigt sich Hansjörg Schrammel vom Veranstalterteam begeistert.

 

Das gemütlich feine Festival feiert bekanntlich heuer seinen ersten runden Geburtstag. Bisher bestätigt waren (auf der Hauptbühne) ja schon die kalifornischen Nu-Metal-Heroes PAPA ROACH als Samstag-Headliner, die Jazzrock-Urgesteine COLOSSEUM (mit Barbara Thompson), die unglaublichen Reggae/Dancehall-Wirbelwinde MONO & NIKITAMAN, MONSTER MAGNET (feinste psychedelische Klänge inkl. Dave Wyndorf), Keith Caputo und seine kultigen LIFE OF AGONY, der deutsche Rapper SAMY DELUXE, das großartig besetzte PANNONIA ALLSTARS SKA ORCHESTRA aus Ungarn, der Ö3-Soundcheck-Sieger und Shootingstar der österreichschen Musikszene NORBERT SCHNEIDER (mit neuem Album!), die junge Heidelberger Reggae-Dancehall-HipHop-Formation IRIE RÉVOLTÉS, HEAVEN´S BASEMENT (auf besonderen Wunsch von Papa Roach), NO HEAD ON MY SHOULDERS und SWEET LEEF.

 

Ja, und dann ist da noch die Uhudler-Bühne im Apfelgarten. Jene neue zweite Bühne, die für ein besonders urig-chilliges Flair sorgen wird. Fast ein wenig schüchtern präsentiert sie sich inmitten kräftiger, jahrzehntealter Obstbäume. Frisch bestätigt sind hier CHRISTOPH & LOLLO, das herrlich witzige Liedermacher-Duo sowie WILD EVEL mit seinen TRASHBONES – da werden die Äpfel besonders crazy shaken – und last but not least die Grazer Songwriterin COY. Als besonderes Special gibt es einen Dämmerschoppen mit der kleinsten Blaskapelle des Burgenlandes, der ZAHORACKA BANDA - fesche Marketenderinnen und Uhudler-Likör inklusive. Außerdem beehren die Uhudler-Bühne noch ATTWENGER, die preisgekrönten Väter der Neuen Österreichischen Volksmusik und OCHO MACHO – gute Laune aus Ungarn im Stile Manu Chaos’.

Apropos Apfelgarten und grössere Chill-Out-Zone, ergänzend sei erwähnt: Der Sandstrand an der Pinka hat den Winter hervorragend gut überstanden… also auf keinen Fall Bikini und Badeshorts vergessen!

 

 

*** Hier eine Übersicht des Tages Line Ups:

 

 

Freitag, 13. August

 

Hauptbühne: Adam Green * Mono & Nikitaman * Life Of Agony * Colosseum * Irie Révoltés * No Head On My Shoulders * Sweet Leef* Rockseminar

 

Uhudler- Bühne: Attwenger * Ocho Macho * Coy

 

 

 

Samstag, 14. August

 

Hauptbühne: Papa Roach * Monster Magnet * Samy Deluxe & Tsunami Band * Norbert Schneider & Band * Pannonia Allstars Ska Orchestra * The Sorrow * Heaven's Basement * The Lotus Effect * Rockseminar

 

Uhudler- Bühne: Wild Evel & The Trashbones * Christoph & Lollo * Bulbul * Zahoracka Banda

 

 

Sich ständig weiter zu entwickeln ist ein Grundverständnis bei den Pinkarockern. Deshalb werden diesmal (gemeinsam mit den Besuchern) ein paar klitzekleine Schritte in Richtung ökologischeres Event gemacht: Mehrwegbechersystem (aber ohne lästigen Pfand!), Mülltrennung, regionale Speisen und Getränke, Bio-Festivalshirts, etc. werden versuchsweise probiert. Also:

Pinkarocker hupfen heuer mit (kleinen) grünen Tupfen!

 

picture on festival – das heißt:

 

* unverschämt bunt-gemixt und wohltuend anders das Programm – da ist für jeden etwas dabei

* familiäre Atmosphäre mitten im Dorfzentrum – selten findet man so ein kultiges Festivalgelände

* faire Preise für Eintritt, Speis und Trank – gratis Parken und Campen natürlich inklusive

* ein Projekt zur Völkerverständigung – mit Hilfe der Rockmusik werden Grenzen abgebaut

* einzigartiges Rockseminar – nirgendwo sonst kümmert man sich so um den Nachwuchs

 

In Bildein geht man nicht einfach zu einem Festival – hier tut man Pinkarocken… Weitere Informationen, das laufend aktualisierte Line Up und alles rund ums Festival findet ihr bei uns oder auf www.pictureon.at.

 

Die Pinkarocker-Tickets waren im Nu vergriffen, der reguläre Festivalpass ist schon im Verkauf und seit Montag, 12. April gibt es auch die ersten Tagestickets zum Vorjahres-Preis von Euro 34,- . Infos zum Vorverkauf und den Vorverkaufsstellen findest du hier sowie auf der Festivalwebsite.

 

Vorverkaufsstellen:

 

Tickets gibt’s auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) bzw. unter 01 405 10 10, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088, bei wienXtra-Jugendinfo, im Music Bap Oberwart unter +43 3352 32035 sowie in Lendls Konditorei Bildein.

 

 

partner:

musicticket

Ottakringer

BVZ Kurier

GOTV Radio Soundportal

Volume