icon_news

NEWS

 
 

Heilung (DK)

Heilung 2019 2 by Ruben Terlouw [@Wuodans] HEILUNG - "LIFA - Krigsgaldr" - LIVE

TERMINE

So. 03.11.2019 Einlass: 19:00 h Beginn: 20:00 h
"Die meisten Inschriften für vollständige Runensets beginnen mit 'Futha' und sind uns als die ersten vier Buchstaben aller Runenalphabete bekannt. Es wird angenommen, dass unsere Vorfahren ein magisches Potenzial für Gravuren sahen Die Wissenschaft hat noch keinen Schlüssel für die Bedeutung, nur die ersten paar Buchstaben zu gravieren, aber es gibt natürlich einen Überschuss an Theorien. Eine der Theorien, die wir gefunden haben, die unsere  Inspiration ist, dass „Futha" die Bedeutung von Fruchtbarkeit und weiblichem Geschlecht hat. Als „Ofnir" sich auf Krieg und männliche Vorstellungen konzentrierte, wird in Futha die große Heilkraft weiblicher Wildkraft hervorgerufen. Diejenigen, die bei einer Geburt anwesend waren oder Ich habe gesehen, wie die Jagd auf Löwinnen den Geist kannte, und wir begrüßen und begrüßen ihn in den Klängen, die bei der Erschaffung von 'Futha' entstanden sind. "

 

Jeder Live-Auftritt von HEILUNG ist eine spektakuläre Angelegenheit, in der die Grenzen zwischen musikalischer Darbietung, uralten heidnischen Ritualen, Vergangenheit und Gegenwart verschwimmen. Die dänische Band fand einen passenden Namen für ihr opulentes Bühnenbild und ihre riesige Produktion: die erweiterte Geschichte. Ihre Zuschauer verwenden andere Worte wie "erstaunlich, umwerfend, Gänsehaut, unvergesslich" und Metal Hammer UK listete sogar die viel diskutierte Show von HEILUNG beim Midgardsblot Festival unter den beeindruckenden Grabhügeln der Wikingerhäuptlinge in Borre, Norwegen, als eine von "The 10 besten Konzerte 2017 "!

Als Tribut an die überwältigende Nachfrage ihrer schnell wachsenden Fangemeinde veröffentlichte HEILUNG eine komplette Liveshow unter dem Banner 'LIFA', die auf dem Castlefest 2017 aufgenommen wurde. Seitdem war diese Aufnahme so schnell ausverkauft wie die Selbstveröffentlichung der Band "Ofnir", das Debüt in voller Länge, Season of Mist stellt beide Alben wieder in verschiedenen Formaten zur Verfügung.

HEILUNG bedeutet "Heilen" in der deutschen Sprache und dies beschreibt auch den Kern des Sounds der Band. Der Zuhörer soll sich nach einer manchmal turbulenten musikalischen Reise wohl und entspannt fühlen.

HEILUNG reichen weit in die nordeuropäische Eisenzeit und Wikingerzeit zurück, um ihr Klangerlebnis zu schaffen. Die Band setzt in ihren Songs viele Mittel ein: vom fließenden Wasser über menschliche Knochen, rekonstruierte Schwerter und Schilde bis hin zu uralten Rahmentrommeln sowie Bronzeringen.

Die Texte von HEILUNG enthalten Originaltexte von Runensteinen, erhaltenen Speerschäften, Amuletten und anderen antiken Artefakten. Darüber hinaus verwendet die Band Gedichte, die sich entweder mit historischen Ereignissen befassen oder Übersetzungen und Interpretationen der Originaltexte sind.

Jeder Versuch, die Band mit einem modernen politischen oder religiösen Kontext in Verbindung zu bringen, ist sinnlos, da HEILUNG versucht, ihre Zuhörer mit einer Zeit vor dem Kommen des Christentums und modernen politischen Ideologien in Verbindung zu bringen.
OFFICIAL WEBSITE:

heilung.bandcamp.com/



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • NOVA ROCK 2020
  • CLAM ROCK 2020
  • LOVELY DAYS 2020
  • FM4 Frequency Festival 2020
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information