icon_news

NEWS

 
 

Ekali (CA)

TERMINE

Sa. 17.08.2019

Ekali ist mehr als nur ein Alter Ego für den Musiker Nathan Shaw. Es ist nicht nur der Name für ein elektronisches Produktionsprojekt, das bereits wenige Monate nach Veröffentlichung seines ersten Titels einen Bekanntheitsgrad bescherte, von dem die meisten Künstler eine Karriere lang träumen. Es ist auch ein Spiegelbild einer bemerkenswerten musikalischen Reise, die ihn weit außerhalb des überfüllten Beat-Making-Feldes führte.

Obwohl Shaw erst 26 Jahre alt ist, macht er schon fast sein halbes Leben lang Musik. Shaw wuchs zwischen Vancouver, British Columbia und der kleinen Mayne Island (gleich gegenüber der Straße von Georgia) auf und wurde früh von seiner Vinylsucht besessen, bevor er im Alter von 12 Jahren eine Geige bekam. Innerhalb weniger Jahre war er weitergezogen zur Gitarre, dann zum Bass, den er im Jazzprogramm seiner Schule spielte, bevor er im Alter von 15 ausbrach, um sich ganz der Musik zu widmen. Er war Session-Bassist und Tournee-Musiker, spielte Indie-Rock, Folk, Jazz, Hardcore und Posthardcore - und gewann unterwegs einen Juno-Preis für seine Arbeit mit der Vancouver-Indie-Gruppe Said the Whale - bevor er sich vor vier Jahren selbstständig machte.

Ekali hat Shaw die Chance gegeben, die stilistische Flexibilität zu zeigen, die er im Laufe der Jahre im musikalischen Spektrum gewonnen hat. Seine bahnbrechende Single "Unfaith" kombiniert Ciara-Samples und jazzige Piano-Akkorde mit der klanglichen und emotionalen Intimität des Indie-Rocks und der klassischen Singer-Songwriter, mit denen er aufgewachsen ist. Er hat mit Rapper Denzel Curry ('Babylon') und transzendentem elektronischen Pop apokalyptische Fallenmusik gemacht ZHU ('Schuld').



Ekali gab sein offizielles Coachella-Debüt in diesem Jahr im Sahara-Zelt - im Anschluss an sein Set 2016 auf der Do Lab-Bühne - kurz nachdem seine neueste Single "Forever" veröffentlicht wurde. Zusammen mit Medasin produziert und mit Gesang von Alt-Pop-Phänomen Elohim, hat der psychedelisch angehauchte Track Millionen von Streams auf allen Plattformen verdient. Seine Debüt-EP "Crystal Eyes" wurde im September veröffentlicht und arbeitete mit talentierten Künstlern wie K. Flay, Yuna, Slumberjack und Mossy zusammen. Nach der Veröffentlichung der EP ging Shaw auf seine dritte Schlagzeilen-Tournee in Nordamerika.

OFFICIAL WEBSITE:

www.ekalimusic.com/



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • PICTURE ON 2019
  • FM4 FREQUENCY 2019
  • NOVA ROCK 2020
  • CLAM ROCK 2020
  • LOVELY DAYS 2020
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information